Audi Q8 e-tron

Der Audi Q8 e-tron

Elektrisch. Und voller wunderbarer Details. Der neue, rein elektrische Audi Q8 e-tron. Auch als Sportback.

Schneller weiterkommen

Dank grösserer Batteriekapazität und höherer Ladeleistung. Der Audi Q8 55 e-tron quattro beispielsweise fährt nun mit einer Batterieladung bis zu 571 Kilometer.

Freiraum zur Entfaltung

Gönnen Sie sich Platz. Der geräumige Innenraum bietet Platz im Fond für bis zu drei Personen. Das Gepäckraumvolumen überzeugt dabei mit bis zu 569 Liter und erreicht bei umgeklappten Sitzen sogar 1'637 Liter.

Visionäre Rücksicht

Die kleinen Kameras der optionalen virtuellen Aussenspiegel projizieren die Bilder ins Innere auf 7 Zoll grosse OLED-Displays. Sie erkennen trotz Scheinwerferreflexionen herannahende Fahrzeuge gestochen scharf. Zusätzlich sorgen sie für einen verbesserten cw-Wert.

Interieur
Laden
Exterieur
Mehr Infos
Sportliches Ambiente: Setzen Sie mit hochwertigen optionalen Dekoreinlagen wie Carbon Quadrat Struktur oder Technikgewebe anthrazit ein Zeichen für Premium und Sportlichkeit. Passend dazu die Pedalerie in Edelstahl.
High-Performance-Laden unterwegs: Innerhalb von ca. 31 Minuten von 10% auf 80% laden. Der Audi Q8 e-tron glänzt an HPC-Stationen nicht nur mit seiner Ladeleistung von bis zu 170 kW, sondern auch mit seiner stabilen Ladekurve.
Leuchtendes Design: Der Audi Q8 e-tron setzt ein Zeichen für zukunftsweisende Elektromobilität: mit den progressiven Akzenten der neuen Audi Kennzeichnungsstrategie wie zum Beispiel mit den Audi Ringen in 2D-Optik, einem überarbeiteten Front-Design sowie dem optionalen Projektionslicht Singleframe.

Hochwertig und digital. Vollelektrische quattro Performance.

Darum ist Dominik ein Fan des Audi Q8 e-tron.

« Das aktuell sportlichste und schönste Elektroauto auf dem Markt. »

« Sein Batterie Management ist so genau, dass ich noch nie Angst hatte, dass die Batterie unerwartet leer wäre. »

« Der Komfort und Luxus im Audi Q8 e-tron ist überwältigend. »

Dominik Wyss
Verkauf Audi

Für den Fall, dass Sie etwas verpasst haben.

Wie hoch ist die Reichweite beim Audi Q8 e-tron 55?

Die Reichweite nach WLTP beträgt bis zu 571 km.

Was für eine Garantie gibt Audi auf der Batterie des Audi Q8 e-tron?

Audi gibt auf der Hochvoltbatterie des e-tron 8 Jahren bzw. 160’000km. Die Garantie deckt alle Mängel hinsichtlich Werkstoff und Werkarbeit ab.

Was bedeutet Rekuperieren?

Durch «Rekuperation» kann das Fahrzeug Energie zurückgewinnen. Dabei arbeitet der elektrische Antrieb wie ein Generator und wandelt einen Grossteil der Bewegungsenergie in elektrische Energie um, die in der Hochvoltbatterie gespeichert wird.

Was ist die Standklimatisierung?

Die Standklimatisierung kühlt und erwärmt den Innenraum bei Bedarf vor Fahrtantritt. Die Programmierung erfolgt entweder im MMI des Fahrzeugs oder über die MyAudi App auf dem Smartphone.

Gibt es beim Audi Q8 e-tron eine Anhängerkupplung und wenn ja wie viel ist die Anhängelast?

Ja, der Audi Q8 e-tron ist mit Anhängerkupplung bestellbar. Die Anhängelast beträgt 1’800kg gebremst.

Kann ich den Audi Q8 e-tron an einer Haushaltsteckdose laden?

Ja, der Audi Q8 e-tron kann an einer Haushaltsteckdose geladen werden. Die Ladeleistung an Haushaltssteckdose beträgt ca. 43h beim Audi Q8 e-tron 50

Was ist die beste Methode den Audi Q8 e-tron zu Hause zu laden?

Am besten installiert man eine 400 V, 16 A Industriesteckdose. Mit dieser Steckdose ergibt sich eine Ladeleistung 11kW. Die Ladezeit beträgt ca. 8h beim Audi Q8 e-tron 50.