Audi A4 Avant

Der neue Audi A4 Avant

Der A4 Avant setzt Statements: für Sportlichkeit, Qualität, Digitalisierung und Variabilität.

Variabel und funktional

Mit praktischen Technologien zum Be- und Entladen unterstreicht er seine Alltagstauglichkeit. Zur Serienausstattung gehören zum Beispiel die elektrische Laderaumabdeckung und die Lehnenfernentriegelung.

Sportlichkeit im Fokus

Der Audi A4 Avant beeindruckt an der Front durch den breiten Singleframe und die betont breiten Lufteinlässe, am Heck durch die abgesetzte Diffusorfläche mit den integrierten trapezförmigen Endrohren.

Assistenten im Hintergrund

Der Abbiegeassistent, Bestandteil des optionalen Assistenzpakets Tour, erkennt beim Linksabbiegen entgegenkommende Fahrzeuge und kann bei kritischen Situationen per Bremseingriff entgegenwirken. Dies ist nur einer der zahlreichen Assistenten im A4.

Interieur
Laderaum
Räder
Mehr Infos
Im Innenraum des Audi A4 Avant betont zum Beispiel das durchgehende Luftdüsenband die Breite des Fahrzeugs, eine oberhalb verlaufende Chrom-Applikationsleiste sorgt für einen wertigen Akzent.
Wenn Sie beim Beladen keine Hand frei haben, können Sie den Kofferraum mit der optionalen sensorgesteuerten Gepäckraumentriegelung ganz einfach per Fussgeste elektrisch öffnen.
Für das «i-Pünktchen» sorgen die grosse Auswahl an sportlichen Felgen. Wie z.B. die 19 Zoll Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Stern-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht.

In der optionalen S-line Ausführung macht der A4 Avant noch deutlicher, wie sportlich er ist.

Warum der A4 Hérve so begeistert.

« Nicht zu gross und nicht zu klein. Der A4 hat die ideale Grösse. »

« Der A4 bietet für alle, auch auf der Rückbank, genügend Platz. »

« Eleganz aus der Oberklasse, verpackt mit viel Sportlichkeit. »

Hérve Pedrosa
Verkauf Audi

Für den Fall, dass Sie etwas verpasst haben.

Ist beim Audi A4 eine 360 Grad Kamera bestellbar?

Ja, beim Audi A4 ist die Umgebungskamera (360 Grad) bestellbar.

Gibt es beim Audi A4 einen alternativen Antrieb?

Ja, der Audi A4 ist als Gasfahrzeug erhältlich (g-tron).

Welche Karosserievarianten gibt es beim A4?

Der Audi A4 ist als Limousine, als Avant und als Allroad (23mm höher) bestellbar.

Was ist der stärkste Benziner- und Diesel Motor beim Audi A4 ?

Die stärkste Motorisierung mit Benzin ist beim RS4 erhältlich. 2.9 Bi-Turbo mit 450 PS. Die stärkste Motorisierung mit Diesel ist beim S4 erhältlich. 3.0 Turbo mit 341 PS.

Kann mit dem Audi A4 ein Anhänger gezogen werden?

Ja, der Audi A4 hat eine Anhängelast von mindestens 1’700kg. Je nach Motorisierung hat der Audi A4 eine noch höhere Anhängelast.