Typisch für CUPRA wird auch der Terramar ein sportlich-aggressives Design haben. Scharfe Linien, markante Frontpartien und eine dynamische Silhouette sind kennzeichnend für den Terramar.
CUPRA legt besonderen Wert auf Fahrspaß. Der Terramar wird eine leistungsstarke Motorisierung und ein Fahrwerk bieten, das sowohl Komfort als auch dynamisches Handling ermöglicht.
Der CUPRA Terramar bietet zwei Hauptmotorisierungen: - Benziner: Leistungsstarke TFSI-Motoren, die sportliche Performance und effizientes Fahren kombinieren. - Plug-in-Hybrid (PHEV): Ein Hybridantrieb mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 121 km, der einen Benzinmotor mit einem Elektromotor für emissionsarmes Fahren verbindet. Beide Varianten bieten ein dynamisches Fahrerlebnis, typisch für CUPRA.
« Der CUPRA Terramar ist endlich ein SUV, der nicht langweilig ist! Mit seinem sportlichen Design, aufregenden Fahrdynamik und modernen Technologien bietet er ein fesselndes Fahrerlebnis, das heraussticht. »
« Der CUPRA Terramar bietet erstklassige Konnektivität mit einem intuitiven Infotainment-System, das nahtlose Smartphone-Integration, Sprachsteuerung und Echtzeit-Navigationsfunktionen umfasst. Dies ermöglicht dir, unterwegs jederzeit verbunden zu bleiben und das Fahrvergnügen zu maximieren. »
« Der CUPRA Terramar bietet die perfekte Sitzposition, die ergonomischen Komfort mit sportlichem Fahrverhalten kombiniert. Diese optimale Anordnung sorgt für eine herausragende Kontrolle und ein angenehmes Fahrgefühl, sowohl auf der Straße als auch im Gelände. »
Bekim Berisha
Markenverantwortlicher SEAT | CUPRA
Der Kofferraum des CUPRA Terramar bietet ein Volumen von 400 bis 602 Litern, abhängig von der Konfiguration und den Sitzen. Dies macht ihn zu einem geräumigen SUV, der ausreichend Platz für Gepäck und andere Gegenstände bietet.
Ja, der CUPRA Terramar ist in einer 4x4-Variante erhältlich. Zum Start mit 265PS in der VZ variante und zeitnah mit 204PS
1.5 eTSI (mHEV) 1800kg
1.5 e-HYBRID (pHEV) 2000kg
2.0 TSI 4Drive 2200kg
Die Reichweite beträgt bis zu 121KM gemäss WLTP.
Neu kann die pHEV-Motorisierung auch per Gleichstrom (DC) mit bis zu 50kW geladen werden. Auch beim Wechselstrom wurde eine Verbesserung vorgenommen und kann nun Dreiphasig mit bis zu 11kW vorgenommen werden. Die Batteriegrösse ist von 12.8kWh auf 25.8kWh gewachsen.
Die Ladedauer bei AC 11kW, 100% State of Charge (SOC) ist bei 2:30h.
Die Ladedauer bei DC 50kW 80% State of Charge (SOC) ist bei 0:26h.