VW Nutzfahrzeuge Multivan T7

Der VW NF Multivan T7

Der Klassiker

Der VW Bus wird nun schon in der siebten Generation gebaut und hat nichts an seiner Attraktivität eingebüsst. Ob Ausflug mit der Familie oder Geschäftsmeeting, der Multivan ist immer die richtige Wahl.

Seiner Zeit voraus

Dank über 25 modernsten Assistenzsysteme ist der neue Multivan bereit für jedes Abenteuer. Von einer 360 Grad Umgebungskamera bis hin zum aus dem PW-Segment bekannten Travel Assist ist alles bestellbar.

Komfort ohne Ende

Auch bei den Komfortfeatures ist der neue Multivan überlegen. Besondere Highlights sind unter anderem ein grosses Panoramaglasdach, das Harman-Kardon Soundsystem und die beheiz- und belüftbaren Sitze.

Motorenpalette
Konnektivität
Fahrgastraum
Mehr Infos
Der neue Multivan glänzt mit verschiedenen Motorisierungen. Es gibt einen Benziner, einen Diesel und neu bei Volkswagen Nutzfahrzeuge auch eine Plug-in-Hybrid-Version.
Noch nie war ein Multivan vernetzter. Dank den zahlreichen Funktionen über WeConnect sind Informationen wie Kilometerstand, Akku- und Tankzustand oder die aktuelle Position problemlos ermittelbar. Auch die Standklimatisierung lässt sich mittels App bedienen.
Auch für die Mitfahrer bietet der neue Multivan viele Neuerungen. Der neu konzipierte Multifunktionstisch schafft Arbeitsfläche, während das Panoramaglasdach die optimalen Lichtverhältnisse im Innenraum schafft.

Deshalb würde Eric den Multivan kaufen.

« Der Multivan bleibt auch in der neusten Generation ein echter Alleskönner – ob Familienausflug oder Umzug in eine neue Wohnung, der neue Multivan schafft alles. »

« Der neu erhältliche TravelAssist bietet ein angenehmes und sicheres Fahren dank diverser Assistenzssystemen. »

« Gegenüber seinem Vorgänger ist der Multivan um rund 7 cm in die Länge gewachsen. Trotzdem ist das Rangieren ein Kinderspiel, denn nebst dem akustischen Parkpilot und der Rückfahrkamera ist neu auch eine 360 Grad Rundumsicht möglich. »

Eric Exposito
Verkauf VW Nutzfahrzeuge

Für den Fall, dass Sie etwas verpasst haben.

Welche Reichweite hat der neue Multivan rein elektrisch?

Rein elektrisch schafft der neue Multivan bis zu 50 Kilometer. Dies mit einer Geschwindigkeit von bis zu 130 km/h.

Wie lange dauert das Aufladen der Batterie?

Der Bus hat eine maximale Ladeleistung von 3.6 kW. So dauert das Aufladen, wenn die Batterie komplett leer ist, ca. 4 Stunden.

Sind die Sitze im neuen Multivan nach wie vor drehbar?

Ja, aber mit einem neuen System. Die Sitze haben nicht wie beim Vorgänger einen Entriegelungshebel zum Drehen, man baut die Sitze jetzt aus und setzt sie verkehrt herum ein. Dies ist problemlos möglich, denn das Gewicht der Sitze hat sich auf 23 bis 29 Kilogramm (ausstattungsabhängig) reduziert. Um die Sitze so zu nutzen, muss aber die vis-a-vis Sitzkonfiguration dazu bestellt werden.

Gibt es den neuen Multivan immer noch mit zwei unterschiedlichen Radständen?

Nein, der Radstand ist immer gleich (3.124 Meter). Trotzdem ist der Multivan aber noch in 2 Längen erhältlich. Die Länge definiert sich aber neu über den Überhang.

Verfügt der neue Multivan auch über eine Anhängerkupplung?

Ja, eine elektrisch ausklappbare Anhängerkupplung ist bestellbar. Die Anhängelast ist Motorabhängig zwischen 1'600 Kilogramm und 2'000 Kilogramm.

Wie hoch ist der neue Multivan?

Der neue Multivan ist tiefer als sein Vorgänger. Mit 1.90 Metern Höhe ist er äusserst parkhaustauglich.